|
Willkommen im neuen BMW 6er Club - Forum!
ZUR CLUBSEITE www.BMW-E24-FORUM.de BMW CS Coupe - Forum BMW FARBEN |
Eintrag lesengeschrieben von Rainer am 31.10.2009 um 22:09:42 - als Antwort auf: Re: Wer kennt Helmut mit einem M in Arktisblau? von Helmut Hallo Helmut, hab mir Deinen Wagen gerade bei mobile.de angeschaut. Der sieht wirklich gut aus. Farbe, Ausstattung, Optik (bei Felgen steh ich eher auf BBS-RS oder Alpina), - alles sehr schön. Ist eine tolle Farbkombination und erstklassige Ausstattung. Daß er komplett Rostfrei und Versiegelt ist unterstelle ich mal, da ich das bei einer so guten Arbeit einfach voraussetze. Technisch sicher auch alles Top. ATM schon bei 137.000 KM hört sich für mich aber nicht nach entsprechender Behandlung des 1. Motors an. Steuerkette nicht rechtzeitig gewechselt? Warum wurde denn da der Motor gewechselt. Überholen ist A) günstiger als ein echter ATM und B) behält das Auto seine Matching Numbers... Ich bin allerdings der Meinung, daß Du mit Deinen Preisvorstellungen etwas hoch liegst. Nicht daß ich erwarten würde, daß man so einen schönen Wagen "geschenkt" bekommt, aber für den Preis müßte meiner Meinung nach das Auto - 1. Hand - 1. Motor - Unfallfrei - Ungeschweißt - original Lack ohne Nachlackierung - Kilometerstand unter 100.000 und Zustandsnote 1 haben. Als Vergleich nehme ich einfach mal das Auto von Peter Winkler, das auch in mobile steht. Sein Preis liegt zwar noch drüber, aber ich glaube nicht, daß er seinen Wagen ernsthaft verkaufen will, denn dafür steht er schon zu lange drin. Ich denke er sagt sich, wenn wirklich einer kommt und den Preis bezahlt ist es ein Geschäft, das man nur einmal im Leben macht. Der von Gemballa inserierte M soll 19.500 Euro kosten und hat 114.000 km runter. Der sieht nicht schlecht aus und geht seit einiger Zeit für den Preis nicht weg... Der M für 9.500 Euro als Basis hätte ein Investitionspolster von 16.000 Euro! Dafür kriegst ne Menge ohne selbst auch nur einen Fingen krum gemacht zu haben. Mit Eigenleistung will ich da erst garnicht kommen... Ich würde nur auf Grund der Bilder eine Zustandsnote von 2 schätzen und einen Wert lt. Gutachten so um die 19.000 Euro. Sollte ich da daneben liegen, entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Bilder zeigen halt nicht alles. Würde mich freuen, wenn Du Infos bzgl. Gutachten, das Du bei so einem schönen Auto zweifelsohne schon aus versicherugstechnischer Sicht haben wirst, posten würdest. Herzliche Grüße Rainer P.S. Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich finde den Wagen wunderschön! Allerding nicht für Preiswert im wahrsten Sinne des Wortes. Antworten zu diesem Beitrag:
|